Leitfaden 2023

Termine 2023

Die Termine für Treffen oder Gemeinschaftsangeln werden auf unserer Homepage nachgereicht.
Terminänderungen sind möglich und werden, ebenso wie Ort und Beginn der Veranstaltung, per Aushang sowie auf unserer Homepage bekanntgegeben.
Arbeitsdienste werden über Philipp von der Wehl koordiniert und können bei ihm nachgefragt werden.

Weitere Hinweise

Das Angeln in Vereinsgewässern, ohne Mitführen des Erlaubnisscheines, ist verboten. Den Fischereiaufsehern und sich ausweisenden Vereinsmitgliedern ist, auf deren Verlangen, der Erlaubnisschein, das Fanggerät und der Fang vorzuzeigen.

Es sei noch einmal auf den Mitgliederbeschluss von 2016 hingewiesen, wobei jährlich die Sperre für Raubfischangelei zwischen dem Fintau-, Wiesensee sowie Ziegelteichen wechselt.
Die Bekanntgabe des gesperrten Gewässers erfolgt dieses Jahr ausnahmsweise auf der Jahreshauptversammlung und wird anschließend auf der Homepage veröffentlicht.
Das betreffende Gewässer ist für die Raubfischangelei (Angeln mit Mehrfachhaken, Kunstködern und Köderfisch sowie das (Nacht-)Angeln auf Aal) im Jahr 2023 bis zur Beendigung des zweiten Raubfischangelns gesperrt. In diesem Gewässer gefangene Raubfische sind sofort schonend zurückzusetzen.

Es wird noch einmal ausdrücklich auf das seit 2022 geltende Höchstmaß für Hecht von 80 cm und für Zander von 70 cm hingewiesen. Fische, die dieses Höchstmaß überschreiten, sind schonend zurück-zusetzen und dürfen in keinem Fall entnommen werden.