Besatz 2023

An den vergangenen Samstagen (13.05. und 20.05.) wurde mit Hilfe zahlreicher Helfer der diesjährige Besatz an unseren Gewässern durchgeführt. Am 13.05. kamen früh morgens die über den AVN organisierten Aale in Scheeßel an und mussten dort von unseren Mitgliedern abgeholt werden. Anschließend wurden 10 kg Aale mit einem Stückgewicht von ca. 3 g größtenteils auf unsere Fließgewässer aufgeteilt.

Am 20.05. erfolgte dann der restliche Besatz, wobei mehrere hundert kleine Karpfen sowie Schleien in unsere Stillgewässer gesetzt wurden. Des Weiteren wurden im geringen Umfang Graskarpfen zur Krautbekämpfung eingesetzt sowie Zander, um unsere Hechte, bei den teilweise massenhaft auftretenden Weißfischen, zu unterstützen. Erfreulicherweise wurden sämtliche Stillgewässer innerhalb einer Stunde besetzt, wodurch der Stress für unsere neuen Seebewohner minimiert werden konnte.